Sprache
Die verrücktesten Slogans
Einführung
Der beste Stand an der Herbstmesse verkauft nichts, wenn niemand weiss, dass es ihn gibt. Wie sorgt man dafür, dass die Leute von einem Stand erfahren? Mit Werbung und einem Slogan, den sich alle merken können.
Aufgabe
Zuerst überlegen wir uns, was unser Stand verkaufen soll. Dann denken wir uns mithilfe von Superlativen Namen und Slogans aus. Diese Aufgabe ist eine gute Erweiterung von 2.3 Ideen für eine neue Bahn sowie 9.1 Plane dein eigenes Mässgschäft.
Geräte und Materialien
- Heft/Papier
- Beistift
Verknüpfte Aufgaben
Downloads
Vorgehen
Schritt 1: Was für ein Stand?
Was möchtest du an deinem Stand verkaufen?
Schreibe es hier hin.
Schritt 2: Slogans ausdenken
Überlege dir mithilfe von Superlativen wie «stärkste» und «schnellste» drei Slogans für den Marktstand. Zum Beispiel: «Der farbigste Mässmogge in Basel».